Hallo!
Nach lange Zeit bin ich bei Glocals zurück (und gar nichts hat verändert (...)).
Ich möchte ein(e) Sprachepartner(in) finden, um mein mutterprachige Französische gegen sein/ihr muttersprachige Deutsch auszutauschen.
Ich kenne die französische Grammatik und kann sie erklären - und ich bin sehr geduldig!
Mein Zeitplan ist tagesüber flexibel und ich habe verschiedene Interessengebiete (insbesondere das Bergsteigern, die Natur aber auch die Kultur (Philosophie und Musik)). Ich bin auch eine Feuerwehrman (Frau?? :)), dann kenne ich auch die Stadt von Genf sehr gut. Ich bin sicher, dass wir werden nich uns langweilen.
Ich habe kein Kriterium über der Alt oder so, aber ich verstehe mich besser mi Leute, die keine typische expat Meinung haben und ehrlich ihre Sprache mitteilen und meine Sprache besser sprachen und verstehen wollen.
Bis bald hoffe ich!
Marielle
(0041788984893)
----
Salut,
Je reviens sur ce site bien-aimé qui n'a pas trop changé (...) pour trouver un partenaire de langue (au sens premier du terme, merci) et échanger mon français (natif) contre son allemand (natif, hochdeutsch souhaité).
Je connais très bien la grammaire française, je sais l'expliquer et surtout, je suis patiente!
Mes horaires sont flexibles (idéalement, je préférerais pendant la journée) et mes centres d'intérêt multiples (en particulier la montagne, l'alpinisme, la nature mais aussi la culture (philo et musique)). Je connais très bien Genève où je suis aussi pompier donc nous ne risquons pas d'être à court de sujets de conversation.
Age / genre / style indifférents tant que bon esprit et volonté sincère d'apprendre le français et de partager sa langue (mentalités purement expat ou/et scolaire s'abstenir).
A bientôt!
Marielle
(0041788984893)